Leben!
Du hast mir einen wunderbaren Sommer gewährt. Viele Probleme auch, aber nichts hat überwogen.
Ich liebe dich, Leben, du sorgst so gut für mich, du umhüllst mich und nährst mich. Breite ich meine Arme aus und springe, fängst du mich auf.
Leben, ich danke dir. Ich danke dir für meinen dicken Lothar, meinem Lehrmeister der Langsamkeit und das, was wir zusammen geschafft haben. Ich danke dir für meine Piz, ihre Freude, Treue und Wärme im Zelt. Ich danke dir für jeden Finger, den du mir gereicht hast und für jeden Schutz, den du mir gewährt hast. Ich danke dir für die Natur, die wir durchwandern durften und für die netten Menschen, die wir trafen.
Am meisten aber danke ich dir, Leben, für das Gefühl eins mit dir zu sein. Und dafür, das mich das Wasser trug. Dank sei dir. Du Leben. Du Kraft. Du Eins mit Allem. Du meine Liebe.
Liebe Oxnfrau!
AntwortenLöschenNachdem ich diesen Text einige Male gelesen und in mich aufgenommen habe: Danke an Dich! Du hast mir in einigen Dingen die Augen geöffnet und schön langsam beginne ich Dich zu verstehen und Deine Art zu leben zu akzeptieren und respektieren. Alles Liebe Fritz aus Wenireith