Montag, 30. März 2020


Hallo, Welt da draussen!
Heute gabs ein Fotoshooting von mir und Max im Auslauf. War gar nicht so leicht, denn die Atemschutzmasken waren irgendwie immer im Weg und sexy kann man die ja eh nicht bezeichnen. Aber wir haben uns grösste Mühe gegeben. Ich hoffe das kommt rüber.




Willkomen auf meine Blog 2020, zu einem ersten kurzen Hallo nach der Winterpause.
Uns gibts noch.
Ja nächste Woche, also eigentlich diese Woche, reise ich los, würde ich losreisen, könnte ich losreisen. Es ist Frühling. Und hier ist Corona. Also erstmal Innehalten.

Allein mit meinen Tieren unterwegs wäre ich sowieso in Isolation, aber gegen Nachmittag gehe ich ja immer auf Bauern zu. Ungefragt auf Wiesen ist keine Option.
Also doch ein Kontakt mit Menschen. Sprich: Bääh.
Na dann halt nicht.
Losreise verschoben auf unbestimmte Zeit.

Ist halt so. Und so wie sich die Welt weiter dreht, fällt alles an einen neuen, anderen Platz.
Im April kann ich hier noch arbeiten, stellt sich nach Rücksprache mit meinem Chef heraus. Das ist ein grosses Geschenk weil hier auf 1000m noch nicht genug Gras wäre um die Ochsen ernähren zu können.
Ab Mai ist das anders und somit auch die Möglichkeiten. Im Wohnen auf einer Wiese haben wir ja Übung, die wunderschönen Berge sind um uns herum und meine Packsättel mittlerweile auch bei mir im Tessin.
Vielleicht gibt es aber auch einen interessanten Betrieb, wo ich mithelfen und was lernen kann. Ohne den Zwang Geld verdienen zu müssen. Denn meine Winterarbeit ist erledigt und somit der Sommer wieder gesichert.
Ich bin in der überaus glücklichen Lage, dass es trotz dieser eingenartigen und neuen Situation doch so viele schöne Möglichkeiten gibt, die sich auch gut anfühlen getan zu werden.
Sind die Reiseeinschränkungen aber erstmal aufgehoben, sind wir, Max, Milan, Piz, Pepe und ich wieder unterwegs.

Ich halte euch auf dem laufenden aber so richtig aus seinem Winterschlaf erwachen wir der Blog erst wenn wir reisen.

Kuss zu dir und zu dir, in den Himmel und zur Blume. Zum frischen Grashalm und zur Weite. Guten Morgen Frühling.


2 Kommentare:

  1. Liebe Eva!
    Dein Kuss ist bis in die Oststeiermark geflogen. Elfriede und ich haben ihn aufgefangen. Alles Gute! Fritz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass einer einen guten Platz gefunden hat!

      Löschen