Dienstag, 15. September 2015

Und wieder zurück im Schwarzwald. Keine vier Wände mehr, sondern wieder der weite Himmel über meinem Kopf den ganzen Tag und die ganze Nacht und der Erdboden, auf den ich mich schlafen lege. Dankbar, dass er‘s ist und kein Bett. Für nichts in der Welt möcht ichs eintauschen.

Jetzt wirds Herbst, die andersfarbigen Blätter lassen sich schon nicht mehr auf die Trockenheit schieben. Und wie ganz von selbst hat sich die Winterquartiersuche verselbstständigt und wieder bin ich überrascht über die Hilfsbereitschaft der Menschen, auch wenn noch nichts konkret in Sicht ist.
So bin ich an einem Tag mit einer Bekannten und ihrem Auto (oh Gott ist mir ungut geworden die kleinen Schwarzwaldstrassen hoch und runter in einem Auto!) ein paar Höfe abgefahren um nach einem Winterquartier für Lothar zu suchen, sollte ich ihn über Winter nicht bei mir haben können. Und bei allen Höfen hörte ich das Selbe: „Du bist doch die von Facebook!“

????????

Ja, ich bin auf Facebook, ein sehr unaktives Mitglied, aber nicht einsehbar für andere Leute. Wie konnte es also sein?
Da hat sich rausgestellt, dass es in der Region wo ich grad bin, unter den Menschen eine eigene Facebookgruppe gibt. Und da hat jemand meine Suche und ein Foto von mir reingestellt. Erstaunlicherweise kann es nicht länger als 24 h her sein, dass dies erschienen ist und trotzdem hatten diese Bauern es alle schon gesehen ;-) Und sehr interessant, bzw lustig die Kommentare dazu.
Hoffen wir, dass es was bringt.

Und so verbringe ich im Moment viel Zeit vor dem Internet, hab schon ganz quadratische Augen davon. Suche Bauernzeitungen in Deutschland und der Schweiz ab nach der Anzeige, die für mich bestimmt ist. Telefoniere und telefoniere und telefoniere. Und spreche und spreche und spreche. In der Herbstzeit kann ich mich nicht mehr auf meinen einsamen Waldwegen verstecken!

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Scheinost,
    ich stand gerade mit unserem Zorro bei Lothar, als Monika angefahren kam und genau bei Lothar hielt.
    Ich grüßte sie ganz erstaunt und fragte: "Ist das Deine Kuh?" Dann erzählte mir Monika ein bisschen was über sie.

    Ich finde das abenteuerlich und aufregend, was Sie machen und wünsche Ihnen alles Gute und Erfolg, dass es weitergeht udn dass Lothar eine nette Winterbleibe findet. Ich hätte ihn gern mal gekrault.

    mit den besten Wünschen und unbekannterweise liebe Grüße von
    Helge Schwindt und Zorro

    AntwortenLöschen