Montag, 24. April 2017

Alles in Bewegung


Am Anfang stand die Skulptur eines Bullen,

der noch noch während meines Studiums, also ca. 2004 oder 05 entstanden war. Statt ihn zu verkaufen tauschte ich ihn ja damals in zwei Yakbabys um. Das erste Ochsenprojekt war gestartet.


Jahre späterwiederum tauschte ich die mittlerweile ausgewachsene Yakkuh Almala
gegen meine zwei kleinen neuen Gefährten: Max und Milan, ein.

Und aus meinem eigentlichen Plan mit Yaks und Packsätteln zu reisen wurde dann der Wunsch , doch mit einer Kutsche unterwegs zu sein. Nach Originalplänen baute ich mir daher eine irische Zigeunerkutsche.


Doch als es soweit war loszuziehen, der Yakochse mich längst verlassen und Lothar hinzugekommen war, wollte ich nicht mehr mit dieser Kutsche reisen, sondern kleiner. Einfacher. Und so stand sie zwei Jahre in einem verlassenen Stall in Ungarn, bis auch sie sich aufmachte zu reisen. Aber nicht mit mir. Ich war irgendwo im Schwarzwald unterwegs als ich einen Anruf aus Ungarn bekam mit der Frage, ob ich meine neue Kutsche, gegen eine grössere Gebrauchte eintauschen würde. Ich sagte ja. Und wiederum stand diese dann zwei Jahre in einem Stall in Ungarn. Doch jetzt ist ihre Zeit gekommen, im Februar machte sie sich auf den Weg von Ungarn nach Deutschland.

Also ist eigentlich eine von mir gefertigte Skulptur der Grund dafür, dass ich jetzt meine drei Sterne Deluxe Unterkunft habe. Im Schwarzwald.


Es sind Welten, die mein Leben im Zelt von dem Leben in einer Wohnkutsche trennen. Ich habe PLATZ, und der ist sogar beheizbar. Ich habe RAUM um mich bei schlechtem Wetter aufzuhalten. Ich habe Regale, Stauraum, einen OFEN im Wohnraum um Dinge zu trocknen und es abends gemütlich zu haben. Ich werd noch richtig verweichlichen. Im Moment hab ich sogar Wlan in der Kutsche. Luxusleben. Ach ja: und eine Terasse hab ich auch. Unglaublich.

Aber ehrlichgesagt werd ich mir mein Zelt daneben noch aufstellen. Denn die Kutsche hat einen grossen Haken. Da sie isoliert ist spüre ich den Himmel nicht über dem Kopf wenn ich im Bett liege. Und die Geräusche kommen durchs Fenster oder durch die Tür rein und nicht von dort, wo sie eigentlich herkommen. Und das fehlt mir. Drei Sterne hin oder her.

2 Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    schön etwas über deine "Karriere" zu erfahren.
    Weiterhin alles Gute
    Johannes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oxnfrau, wir, die Aussteigerfamilie von Grünekutsche.de grüßen dich auf diesem Weg. Fühl dich eingeladen auch bei uns einmal die Website zu besuchen. Es wird dir sicher gut gefallen. Grüße und hoffentlich nochmal Kontakt - SaJuBaDa

    AntwortenLöschen