Donnerstag, 13. April 2017

Trommelwirbel aus dem Hintergrund...die Spannung steigt...die Entscheidung ist gefallen.

Lange hab ich hin und her überlegt über den Winter.
Ganz schön viele Möglichkeiten habe ich gehabt, die es durchzudenken galt und immer neuen Ideen kamen noch dazu. So liebäugelte ich auch noch mit einem Alpaufenthalt in der Schweiz zusammen mit Max und Milan (ohne Lothar, denn der würde sich da oben blos zu Tode stürzen). Oder damit, mir Ecco und Franz von meinem Chef auszuleihen, zwei über zwanzigjährige  Freibergerwallache mit Ochsengeschwindigkeit. Aber all das hat dann doch nicht lange getragen und als ich dann im Februar Lothar, Max und Milan besuchen fuhr, war die Entscheidung auf der Fahrt auf einmal da. Ganz ungezwungen.

Auf meine eigenen Ressourcen will ich zurückgreifen. Also das nutzen, was ich habe und mich damit dem hingeben, was das Leben wohl jetzt von mir will: Sesshaftigkeit.
Also werden Lothar, Max, Milan, Piz und ich unseren Sommer im Elztal oder in Freiamt verbringen, je nachdem, wo wir eine Wiese bekommen. Von dort aus werde ich, oder wir- wenn es nah genug ist- zur Baustelle von Freunden laufen um etwas über den Bau von Strohballen/Lehmhäusern zu lernen. Aber nicht den ganzen Tag, denn meine Hauptaufgabe wird das Training von meinen kleinen Jungs sein.

Ja, das wird es sein.

Und zwar ab jetzt! Denn vorbei ist der Winter!
Menschlich fand ich ihn ja sehr anstrengend. Das viel gezwungene Zusammensein mit Kollegen raubt mir mehr Energie, als das es mich bereichert. Tiere und ich passen gut zusammen. Aber dauerhaft Menschen?
ABER soviel beklage ich mich nicht, denn meine Reisekasse ist wieder gefüllt.

Und so glücklich bin ich jetzt wieder mit dem Gefühl des Himmels über meinem Kopf, der Stille und der Zeit an meiner Seite. Den Vogelgesang morgens,  und dem Schein des Mondes nachts. Ungemein glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen