Sonntag, 7. Juni 2020

Nufenenpass, du bist wirklich frech. Jetzt warte ich schon so lange darauf dass du endlich aufmachst, arbeite mich seid zwei Wochen Stück für Stück zu deiner Schranke vor. Im Moment trennen Ochsen und Schranke noch vier Kilometer. Heute hast du sie geöffnet, aber heißt das, dass ich gehen darf? Nein! Du schleuderst mir schlechtes Wetter entgegen. Schnee, nicht viel, aber täglich, sammelst du auch noch in den nächsten fünf Tagen auf deinem Haupte und lässt mich dadurch ziemlich unschlüssig zurück.

Eigentlich ist es zu gefährlich zu laufen. Nein, sicher ist es zu gefährlich zu laufen. Max und Milan haben keine Winterreifen. Auch sind sie sicher nicht begeistert auch ihr Futter unter Schnee zu suchen. Dazu kommt noch die damit verbundene Rutschgefahr.

Anderseits könnte auch alles gut gehen, der Schnee schmilzt oder kommt erst gar nicht oder nicht so tief wie angekündigt. Die Straßen frei. Doch wenn nicht?

Nur will ich GEHEN! Jetzt habe ich genug im Bedretto rumgedümpelt und auf vier Tage im Zelt bei Regen habe ich hier auch keine Lust. Ich kann im Moment nicht mal im Computer schreiben, da dessen Akku am sterben ist und zuviel Strom braucht, welcher bei Regenwetter nicht unendlich lieferbar ist. Jetzt gerade tippe ich ins Smartphone, aber das ist mühsam.
Gemein von dir mich entweder hier zu behalten oder auf Risiko zu gehen. Aus jedem Scheiss kommt was Gutes, was ist es diesmal??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen