Montag, 5. Juli 2021

 So lange habe ich nichts mehr geschrieben. Wir sind jetzt schon zwei Wochen in Davos. Durch meine vier Winter dort kenne ich die Gegend und die Bauern. Ich nutze die Zeit und die Möglichkeiten zum Bleiben für eine Pause für die Ochsen, den Menschen wieder zu begegnen und mit den Hunden die Berge zu erkunden. 

Unsere vielen Touren bringen uns mehrmals auf über 2600m, wo es um diese Jahreszeit zwar noch keine Kühe, aber umsomehr Murmeltiere und Gemsen gibt.








Besuch bekommen wir auch immer wieder auf unserer Wiese oberhalb von Davos. Vor allem Mia freut sich an den Ochsen und bekocht mich auf meinen Ofen, während ich den Jungs in alten angrenzenden Stall die Klauen schneide. Sowohl am der Innenausstattung, als auch am Türrahmen lässt sich erkennen, dass die Tiere früher um einiges kleiner waren. 




Und wir gehen aus Spaß an der Freude mit der Pferdekutsche in die Seitentäler von Davos. In einer ungewohnt schnellen Geschwindigkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen