Samstag, 4. Oktober 2014

"Eva, wie ist das mit dir und dem Leben?"

„Hmm, ich glaub wir haben uns gern. Und wir spielen miteinander, spielen uns gegenseitig Dinge zu und schauen, wie der andere reagiert."

„Wie soll ich mir das vorstellen?"

„Naja, z.B. so: ich gebe mein Zuhause auf und eine gesicherte Zukunft, ziehe los (halte mich also in langsamer Bewegung) und sage dann zum Leben: ‚hier bin ich, hier stehe ich sozusagen nackt vor dir, was machst du jetzt draus?'
Und dann schaue ich und nehme war und erstaunlicherweise fängt dann das Leben wirklich an, mir Dinge zuzuspielen. Menschen, Ansichten, Plätze, Möglichkeiten die es für mich als solche zu erkennen gilt und wo ich dann sagen kann: „Blödsinn, Leben, was soll ich denn damit?“, oder „Cool!“.  Meistens ist jedoch ein „cool“ und spannend. Und selbst der „Blödsinn“ ist im Nachhinein oft gut. Auf jeden Fall kann das Leben Dinge an mich bringen, von denen ich vorher keine Vorstellung hatte eben dadurch, DASS ich keine Vorstellungen, Pläne, Ziele hatte.
Und so spielen wir schon eine ganze Weile miteinander. Ich schlage neue Wege ein, lerne von ihm, reiche auch manches weiter, halte mich aber immer offen und frei. Und das Leben komuniziert weiter durch Ereignisse mit mir und passt auf mich auf. Im Grunde ist das ziemlich leicht.
Nicht ich lebe mein Leben alleine, noch es lebt mich, sondern ich würde sagen es ist eine Kooperation.“


1 Kommentar:

  1. Diese Worte berühren mich....so frei zu sein und zu fühlen und ja zu sagen toll genau darum gehts Loslassen und Vertrauen ! Respekt Super Gefühl...

    AntwortenLöschen