Freitag, 16. August 2019


Eine Behandlung hat nicht gereicht zum Weiterlaufen. Aber nach der zweiten Behandlung war Milan so entspannt wie schon lange nicht mehr. Und nachdem die ersten zwei kleinen Probetouren einigermassen verlaufen sind, mache ich mich nach fast zwei Wochen Pause mit einem schon etwas mulmigem Gefühl wieder auf den Weg. Am ersten Tag habe ich mir die erste Wiese sogar nach nur mal 5km vororganisiert und auf der ganzen Strecke gibt es nur einen Berg zum runterlaufen. Dadurch war es ziemlich unproblematisch. Am zweiten Reisetag geht es gar ausschliesslich ganz flach, also Milans Lieblingsterrain. Und da packt er auch gleich wieder seine Rennschuhe aus und zieht die Kutsche samt dem bald schon müden Max Kilometer um Kilometer forsch voran. Das ist die einzige Situation in der er kein Mass mit seinem Körper kennt, wenn die Temperaturen auch noch stimmen. An dem Abend ist er fix und fertig. An diesem Tag bekommen wir Besuch von einer Freundin und dafür, dass Max und Milan auch ihr Zeug ziehen, positioniert sie sich wenn nötig an die Bremse und kann sie dadurch so fein einstellen, dass die Jungs gar nichts mehr Bremsen müssen. Ich finde das einen so schönen Deal denn so haben beide Parteien Urlaub! Und auch für mich. Ein Lager lässt sich schon um einiges schneller auf und abbauen, wenn vier Hände am Anpacken sind. Deswegen bin ich jetzt schon ein gutes Stück weitergelaufen, kann aber noch nicht hundertprozentig sagen, dass Milan wieder ganz in Ordnung ist, weil er nie wieder in einer ähnlichen Situation war.

Es gibt ein ganz lustiges Video von uns. Viel Spass damit. Ich muss immer lachen. Darauf lässt sich auch sehen, wie Milan (der Linke) forsch zieht und Max sich mitschleifen lässt.

5 Kommentare:

  1. Hallo Eva, ich habe dich (euch) am Dienstag 13.August Richtung Kerenzerberg vorbeiziehen sehen.
    Sympathische Frau die mit 2 Ochsen (mit unglaublich schönen grossen Hörner) im Urlaub ein bischen unterwegs ist, dachte ich zuerst.....
    Ich erfuhr von meinem Vater, der am Morgen sich mit dir unterhalten und deine Ochsen fotografiert hat, dass du aus dem Schwarzwald kommst. Das hat mich natürlich interessiert, und Dank Google bin ich auf deinem Blog gelandet. Den habe ich inzwischen rauf und runter gelesen und bin tief beeindruckt.... Ich wünsche dir und deinen Tieren, auf dem weiteren Weg alles Gute, nette Begegnungen und immer ein trockenes Plätzchen zu übernachten. Liebe Grüße Michael aus Näfels

    AntwortenLöschen
  2. Gell beeindruckend! Und so klein ist die Welt.. Ich freue mich auch schon sehr auf meine Tour. Dieses Jahr geht es in eins der netten Naturhotels Südtirol. Liebste Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia, bist du die Begleitung auf dem Video, bist du auf deiner Tour ähnlich unterwegs, mit Ochse und Wagen? Liebe Grüsse Michael

      Löschen
  3. Ich war mal in Meran Wellnesshotel und allem drum und draf, da spazierten auch die Ochsen in der Umgebung :))

    AntwortenLöschen