Sonntag, 1. September 2019

Frisch gewogen


ENDLICH laufe ich mal an einer LKW Waage vorbei, wo gerade Stroh auf einem Hänger gewogen wird und wir uns einfach hinten anstellen dürfen.  Da ich der Einfachheit halber nicht ausspannen will, machen wir es folgendermassen:
Zuerst fahre ich mit der Kutsche seitlich an die Waage heran, so dass nur Milan drauf steht: 520kg (inklusive Geschirr).
Dann lasse ich Max mit auf die Waage steigen, die Kutsche bleibt aber noch unten: 1100kg.
1100kg - Milan = Max, sprich 580kg (inklusive Geschirr).
Danach lasse ich Max und Milan die Kutsche auf die Waage ziehen, so dass sie aber nicht mehr drauf stehen: 560kg (inklusive Hunde).

Jetzt weiss ich zum ersten Mal seid Jahren wieder was wir alle so wiegen. Dankeschön, liebe Landi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen