Sonntag, 1. September 2019

Tag der Geschenke


Mein Tag der Geschenke beginnt mit dem Verlust meines allerletzten Feuerzeuges. Das ist nicht wirklich gut, wenn ich am Abend mein Essen auf dem Feuer kochen möchte. Da der Tag noch jung ist mache ich mir aber vorerst noch keine grossen Gedanken darüber.
In letzter Zeit bin ich wieder - wie immer gegen Ende Sommer eigentlich - etwas übermenschelt und so freue ich mich nicht gerade darüber, dass das Auto, welchem ich auf der engen Strasse gerade Platz zum Überholen gemacht habe, Anstalten macht anzuhalten. «Fahr einfach weiter, einfach weiter!» rede ich in die Luft vor mir, aber es hilft nichts.
Doch der Mann der aussteigt hat eine Packung Zigaretten in der Hand und so frage ich ihn spontan, ob ich ihm sein Feuerzeug abschwätzen könne, da ich meines verloren hätte. Der Mann ist ein Vertreter und hat in seinem Auto nicht nur ein Werbegeschenksfeuerzeug, sondern gleich zwei und so komme ich zu meinem ersten Geschenk des Tages. Glücklich ziehe ich weiter und erleichtert, nicht extra irgendwo anhalten zu müssen.
Ein paar Kilometer weiter laufe ich an einer Himbeerenplantage vorbei. Wie schön wären jetzt ein paar Beeren! Am Beerenverkaufsstand werden wieder Fotoapparate gezückt, aber nicht nur das, sondern ich werde auch gefragt, ob ich ein paar Himbeeren mitnehmen möchte. Dazu sage ich nicht nein und gleich darauf laufe ich weiter mit einem praktischen Kübel, in dem sich ca.1 kg! frische Himbeeren befinden. Was für ein Reichtum! Dankeschön!
Und so ging es eigentlich weiter den ganzen Tag über. Ich kam gar nicht aus dem Staunen heraus! Liegt hier etwas in der Luft?
Später im Regen bekomme ich noch trockenes Brennholz und eine reichhaltige Wiese angeboten mit extra für mich bis zu den Ochsen verlegtem Wasserschlauch.
Was bin ich gesegnet und beschenkt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen