Sonntag, 6. September 2020

Updates

Update #1: Milans Verletzung im Zwischenklauenspalt

Nach drei Tagen laufen ganz ohne Schuhe vorne um erneute Reibung zu verhindern, zweimal täglich Fußbad, Blauspray und so weiter, bin ich zwei Tage halbe halbe mit und ohne Schuhe gelaufen. Dann waren Milans Klauen so abgeschliffen, dass es einfach den ganzen Tag klappen musste: und dies hat es dann auch zu meiner großen Erleichterung!! Wie können wieder problemlos weiter!

Update #2: Milan mit zwei unterschiedlichen Schuhen vorne

So musste der arme Ochse nicht lange laufen. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei, weil es für ihn einfach ein anderes Abrollen war. 

Und da ist dann wieder der Franz eingesprungen, der mir seid Jahren überhaupt das Reisen mit ermöglicht, in dem er, egal wo ich bin, im Frühjahr vorbei kommt und meinen Ochsen gute Schuhe verpasst. Er hatte diesmal die Idee, dass ich mir eine Wiese für ein paar Tage organisiere um ihm Milans verbleibenden guten vorderen Schuh per Express zuzuschicken, damit er nach dessen Vorbild einen Neuen anfertigen kann, der dann wieder per Express zurück geht.

Gesagt getan und so hatten wir eine Woche nach Verlust der Schuhe schon wieder Neue!! So schnell und unkompliziert. Danke, Franz!!

Update #3: Wohlbefinden

Dieses süße leise Glücksgefühl, jeden Morgen, wenn wir wieder neu auf der Straße sind. Die Ochsen, die Hunde, die Hühner und ich... Mehr brauche ich nicht.


4 Kommentare:

  1. Wünsch weiterhin viel Glück auf der Reise und vielen Dank für die interessanten Mitteilungen.

    AntwortenLöschen
  2. Heute wollte ich meinem Sohn zeigen, wo ich mit meinem Pferd vor 14 Jahren in Steingletscher übernachtet habe. Damals war ich für einige Zeit mit meinem Pferd in den Bergen unterwegs. Und dann habe ich deine Ochsen gesehen. So schön!! Ich wünsche euch weiterhin ein erfülltes Unterwegssein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ihr hättet auch gerne vorbei schauen können!

      Löschen