Montag, 20. Juni 2022

Ein so praktisches Geschenk


An einem heißen Sommertag trinken Max und Milan gut und gerne 100l oder mehr. Wenn es kein Wasser auf der Wiese hat, hab ich bisher immer unsere Kanister noch am Hof abgefüllt, wo ich eh nach Wiese frage und verlade sie auf die Kutsche. Das verlangt dann von Max und Milan immer noch etwas Geduld. An einem kühlen Tag kein Problem, doch wenn die Bremern da sind sind sie dazu fast zu nervös. Und Piz, die Zicke, deren Platz dann von Kanistern belegt ist muss ich irgendwie um den Hofhund herum lenken, ohne dass sie ein schlechtes Licht auf uns wirft. 

Wenn das Wasser aber nicht reicht oder die Umstände anders sind heißt es für mich: schleppen. Und das seid 9 Jahren. 20l links 20l rechts. Im schlimmsten Fall viel mal hintereinander. Wie oft habe ich mir da schon eine klappbare Sackkarre herbeigewünscht! Und dann aber doch wieder als Luxusartikel verworfen. Zusätzlicher Platz, zusätzliches Gewicht. „Kann doch schleppen, oder muss es halt besser organisieren mit der Kutsche.“

Doch mit dem Schleppen usw ist es jetzt Schluss! Denn jetzt ist mir genau so ein praktisches Ding noch im Rheintal spontan geschenkt worden. Einfach so. Von einem netten Bauern. Ich bin total verliebt in mein neues Gerät!

Jedes einzelne Mal, wenn ich sie in die Hand nehmen freue ich mich seitdem. Ich freue mich, wenn ich Max und Milan ermöglichen kann, sofort auf die Wiese zu gehen. Ohne Wartezeit. Und meine Arme und mein Rücken freuen sich natürlich auch.

Vielen herzlichen Dank, Bernhard!




1 Kommentar:

  1. Es ist wider schön von Euch zu hören, schön das es Euch gut geht. Hoffe ihr seit wenigstens ein bischen wo es nicht so heiss ist. Lieber Gruss und bleibt Gesund Emanuel

    AntwortenLöschen