Mittwoch, 15. Juni 2022

Meine Hühner schicken einen Gruß (wertfrei formuliert)


Es ist früher morgen. Es wird heiß werden und die Bremsen lassen leider langsam von sich sprechen (jedes Jahr aufs Neue hoffe ich, dass sie dieses Jahr nicht kommen. Vergeblich).

Der morgen lässt schon von sich ahnen, als ich ein Feuer mache und mein Frühstück zubereite. Immer das selbe: praktisch, einfach, nahrhaft, nicht der Renner im Geschmack. Ein Apfel, Haferflocken, Haferkleie, Leinöl, heiß Wasser. Genau in dieser Reihenfolge fülle ich es in meine Pfanne. Wie jeden Morgen. Danach fülle ich meine Tasse mit heiß Wasser.

Naja und an diesem Morgen ist dann doch etwas anders als ich zum Löffel greife und die Pfanne zu mir nehme. In ihrem Zentrum nämlich, schön mittig oben drauf auf meinem Frühstück, thront ein großer Hühnerschiss.

???????????????

Meine Hühner schlafen jedoch noch hinter mir in ihrer Box. Ist ja noch fast dunkel.

????????????????

Die Pfanne war frisch gewaschen und stand die ganze Nacht umgekehrt.

???????????????

Wäre es an einer Verpackung geklebt, hätte ich rein gefasst beim ausschütten. Und es ist schön obenauf, muss also als letztes gekommen sein.

????????????????

Bis zum Mittag noch kann ich mir nicht erklären, wie die Hühner das Ding da hin gezaubert haben.

Ich glaube es ist Zeit weiter zu ziehen.


1 Kommentar:

  1. Schön von Euch zu hören, das mit dem Hünerschiss in der Pfanne das sind sicher Nachtgeisterhüner gewesen. Trotzdem hoffe ich das es Euch gut geht trotz der Wärme, hoffe ihr seid ein wenig in der Höhe, den bei uns ist es bei 32C ziemlich heiss. Lieber Gruss Emanuel

    AntwortenLöschen