Samstag, 15. August 2015

Winterquartier gesucht!


Noch ists nicht Mitte September, also noch nicht mein selbst gewählter Zeitpunkt mich intensiv um ein Winterquartier für Lothar, Piz und mich zu kümmern. Doch hier auf den Blog kann ich ja schon darüber erzählen was wir suchen und brauchen. Vielleicht trägt sich das dann schon mal in die Welt und es kommt was zu mir zurück.

Lothar wünscht sich wie jeden Winter eine nette Kuhherde, bei der er sein Kuh-Sein ausleben darf. Es sollte kein Anbindestall sein, damit er sicher gesunde Gelenke im Frühjahr hat. Er darf aber gerne draussen sein, solange es einen Unterstand gibt. Mit einem Stier zusammen möchte ich ihn stellen. Natürlich komme ich für seine Unterbringung auf. Lothars Platz muss nicht dort sein, wo ich bin. Denn hat er mal eine Herde, bin ich eh wieder zweitrangig. Natürlich kann mit ihm auch über den Winter gearbeitet, ausgeritten o.ä. werden. Da würde ich die betreffende Person dann einarbeiten.
Zeitraum: Mitte Oktober bis Angang/Mitte April.

Piz braucht nichts besonders, ausser bei mir sein zu dürfen. Ein paar Schafe zum hüten fände sie natürlich klasse.

Ja und ich?
Am selbständigsten und liebsten arbeite ich natürlich in der Landwirtschaft. Ich kann die anfallenenden Winterarbeiten im Kuhstall komplett übernehmen, das hat sich ja auch die letzten zwei Winter gezeigt. Die meiste Erfahrung habe ich natürlich mit Kühen, doch habe ich auch schon viel mit Schafen gearbeitet und mit Ziegen und Pferden.

Ja und wenn sich kein Kuhstall findet, der tatkräftige Hilfe braucht?
Mit Holz habe ich auch schon viel gearbeitet, habe Unterstände, eine Sauna und aus einer Scheune geholfen ein Wohnhaus zu bauen, doch brauche ich da Anleitung. Das kann ich mir auch wieder vorstellen.
Was ganz anderes wäre aber auch machbar und interessant. Ich bin da sehr offen! Generell bin ich in meiner Arbeit sehr zuverlässig und arbeite gerne selbständig. Nur zum Kinderaufpassen, Kochen und Putzen eigne ich mich nicht wirklich :-(

Also falls ihr einen Job in diesem Zeitraum zu vergeben habt, auch einen, der gar nichts mit all dem oben zu tun hat, einfach anrufen oder anmailen.
Ich bin gespannt, was dieser Winter für uns parat hat.

Bezahlt muss die Arbeit natürlich sein. Sonst kanns ja nächstes Jahr nicht weiter gehen.
Zeitraum: ca. 1.11 bis ca 31.3. Länger geht nicht, kürzer schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen