Freitag, 31. Mai 2019

Mein Becher besorgt mir eine Wiese


Stark habe ich abgespeckt mit meinem Gepäck um den Jungs einen so einfach wie möglichen Start zu ermöglichen. (Aber auch nicht stark, wie ich noch im Winter dachte, haben mir die zwei Jungs doch gezeigt, was für Energien sie haben)
Trotzdem reise ich jetzt mit nur einem Set Besteck, ohne Teller (die Pfanne tuts auch), aber zwei Bechern. Einen für mich, und einen für einen Gast (oder mehrere, dann müssen sie sich den halt teilen).
Und dieser eine Gästebecher hat aus unerfindlichen Gründen auf meiner Wiese in Sulzburg beschlossen dort zu bleiben. Zuerst dachte ich noch, er würde sich zwischen den Kisten auf der Kutsche verstecken, doch nach ein paar Tagen bekam ich eine SMS mit der Nachricht, ein Becher sei gefunden worden und ob ich noch in der Nähe sei. Da ich aber nun schon zu weit weg bin, hielt ich den Becher der Anfahrt nicht wert und schrieb zurück, dass er auch dort auf mich warten könne oder eineN neue BesitzerIn finden da ich eben schon im Raum Lörrach sei.
Wieder ein Paar Tage später, ich beginne gerade mich auf die Suche nach einer Wiese zu machen, bekomme ich eine SMS, die Arbeitskollegin der Finderin hätte ihr Pferd in Brombach in der Nähe von Lörrach stehen und könne ihn mir vielleicht vorbeibringen und mir eventuell sogar dazu noch eine Wiese organisieren.
Ich staunte nicht schlecht, denn ich hatte Brombach gerade um ca genau 200m hinter mir gelassen. Deshalb rief ich die Finderin gleich an und erzählte ihr davon, weniger aus Interesse an meinem Becher, als an einer Wiese. Auf die Frage, wo ich denn genau in Brombach sei, nannte ich die Strasse und....so stellte sich heraus: genau in dieser Strasse stand auch das Pferd der Arbeitkollegin, ca 50 Höhenmeter über dem Punkt, wo ich gerade stand und telefonierte.
Ich hatte die Abzweigung gesehen, den Hof beim Vorbeilaufen aber als zu abgelegen empfunden um nach einem eventuellen «Nein» für eine Wiese wieder alles zurücklaufen zu müssen.
Und so bekam ich wie auf dem Serviertablett geliefert, eine wunderschöne Wiese, weil ich im richtigen Moment mal mein Telefon gehört und meinen Becher vergessen hatte.
Vielen Dank dafür, Becher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen